© 2017 Freunde der Musikschule Sonneberg e.V.
Home Darum geht es Musiktheater Themenfeste Freizeiten Freunde finden Kontakt

...bei der Arbeit

Wieviel Mühe, aber auch

Wohlwollen und Freude

steckt wohl in der

Ausbildung unserer

Musikschüler?

Das kann sicher keiner genau sagen, aber die Bilder sprechen Bände... Große und kleine Künstler auf den Weg zu bringen ist das täglich Brot der Musiklehrer und dabei werden sie natürlich von den stolzen Eltern unterstützt. Manch einer von den Erwachsenen steigt sogar gleich mit ein - und so geht es manchmal sehr familiär zu, wenn 2 oder sogar 3 Generationen musizieren. Wie bei unserem Orchester sind alle für das Gesamtwerk verantwortlich; jeder bringt sich gerne ein und so ist über Jahre eine starke Gemeinschaft gewachsen - mit einem Ziel: Wohlklang im Zusammenspiel. Dabei ist die Vielseitigkeit der Angebote unser größtes Trumpf. Ob Ensemble oder Einzelkämpfer, Orchester oder Band, das Wunschinstrument oder gleich von jedem was - mit unserem breiten Unterrichtsangebot sind wir gut aufgestellt. Und das bekommt der interessierte Zuhörer bei unseren Konzerten und Musicals zu hören und zu sehen. Mehrmals im Jahr bieten die verschiedensten Formationen der Musikschule Sonneberg ihre Programmbeiträge öffentlich dar. Anlässe gibt es rund um´s Jahr: Saalkonzert, Frühlingskonzert im Gesellschaftshaus, Jubiläen, Konzert im Stadtpark, Themenkonzert, Schuljahresabschluss, Mittelalterfeste, Märchentage, Jazztage, Rathauskonzerte, Bandkonzerte, Einweihungen, Feiern, Weihnachtskonzert und nicht zuletzt das einfache Schülerkonzert für Eltern, Oma, Opa und andere Interessierte...Klingt nach Arbeit? - Für uns klingt das alles nach viel Wohlwollen und ja, auch nach Mühe. Aber dafür freuen wir uns auf rege Unterstützung seitens der Vereinsmitglieder!
Darum geht es