© 2017 Freunde der Musikschule Sonneberg e.V.
Home Darum geht es Musiktheater Themenfeste Freizeiten Freunde finden Kontakt

Musikfest oder

Konzert

Kaum steht das Thema fest,

werden die ersten Kulissen

gesammelt!

Jedes Jahr widmen sich die Schüler von Trommelkids, musikalischer Früherziehung oder Musikschulband und Gitarrenklasse einem bestimmten Thema. Dann werden Lieder geprobt, Kurzfilme gedreht und der  Fundus unterm Dachboden der Musikschule füllt sich.

Die Rollen und Songs sind

den Bands auf den Leib

geschneidert

Im Schulhaus donnert das Schlagzeug und Bass und E-Gitarre dröhnen durchs Voyer. Und während der Band-Workshops bekommen die Nachwuchs-Rocker ihren letzten Schliff für den großen Live-Act.

Achtung! Kamera läuft!

Kurzfilme sind eine Super-Werbung und laufen gratis auf Youtube. Die Schüler haben sogar einen eigenen Kanal und der heißt: natürlich “Musicschool of Rock”. Die Trailer für Ankündigungen werden selbst gedreht - dabei ist viel Kreativität gefragt.

Chinafest

Mit vollen Segeln um die Welt

Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Galerie-Titel: Foto von: The Bluesbrothers School of Rock Part I The Sunny Hill Story Uli´s Radioshow Galerie-Titel: Foto von: Galerie-Titel: Foto von: Galerie-Titel: Foto von:

School of Rock

Themenfeste